Assistenznehmer

 Beratung

Wenn Sie nicht so recht wissen, welche Form der Assistenz für Sie passend ist oder wie Sie Ihre Assistenz finanzieren sollen, beraten wir Sie gerne umfassend und zeigen Ihnen alle Möglichkeiten auf.

Egal welche Fragen Sie haben, Frau Rosaly Mencia-Reynoso hilft Ihnen gerne weiter – kompetent, unverbindlich und kostenfrei! 
Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an info@assistenz-humana.de oder rufen Sie uns an unter 02432-9488 954   bzw.          0163-3616022.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Persönliche Assistenz

Unser Ziel ist es, Menschen mit Behinderung ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.
Die persönliche Assistenz ist unserer Ansicht nach der am besten geeignete Weg und wir sehen uns hier in der Rolle des Ermöglichers.

Ihr Weg zur Persönlichen Assistenz

Wir verstehen persönliche Assistenz als Schlüssel zu einem selbstbestimmten Leben für Menschen mit Behinderung.
Aus diesem Grunde sind mehrere Schritte zur Zielführung notwendig.
Zunächst muss der Hilfebedarf und das Finanzierungsmodell erstellt werden, ehe die Antragstellung erfolgt. 
Die Assistentenauswahl erfolgt grundsätzlich in Abstimmung mit dem Assistenznehmer.
Leben mit Assistenz verlangt von beiden Seiten, also Assistenznehmer wie auch die Assistenten, einen gegenseitigen Respekt voreinander. Selbst dies will gelernt sein und auch hier versteht sich Assistenz humana als Mediator.

Kunde werden

Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt. Wir nehmen uns daher viel Zeit, um Sie kennen zu lernen.
Alle Beratungsleistungen sind kostenlos und unverbindlich. In einem ersten Treffen stellen wir uns und unsere Dienstleistung kurz vor. Dann hören wir zu und fragen nach. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung mit dem Leben mit Assistenz wissen wir wie wichtig es ist, sich zu Beginn einer Zusammenarbeit ausführlich über die individuellen Vorstellungen und Wünsche auszutauschen, damit später alles reibungslos funktioniert.
Entscheiden Sie sich im Anschluss an das Treffen für uns, freuen wir uns und unterstützen Sie ab sofort bei der Erreichung Ihrer Ziele.
Zur Vereinbarung eines Termins rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@assistenz-humana.de

Kostenträger

Wir leisten für unsere Kunden persönliche Assistenz nach dem SGB XII (Eingliederungshilfe für behinderte Menschen) und dem SGB XI (Hilfe zur Pflege) immer nach den Vorschriften des SGB IX (Rehabilitation und Teilhabe behinderter Menschen).

Wir sind genauso wie Sie daran interessiert, dass die Kunden/Hilfeempfänger bedarfsgerecht und bestmöglich versorgt werden.

Da wir schon viele Menschen mit Behinderung bei der Beantragung unterstützt haben, sind uns Formulare wie der BEI_NRW (vormals Individueller Hilfeplan), der Antrag auf Sozialhilfe oder die Vermögensauskunft nicht fremd.
Wir unterstützen unsere Kunden auch dabei, die Formulare nach Ihren Vorgaben auszufüllen.

Wir möchten hierbei immer im Sinne des Kunden mit Ihnen zusammen arbeiten und unsere Leistungen für Sie transparent machen.

Gerne kommen wir zwecks eines Informationsgesprächs bei Ihnen vorbei.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Assistenzdienst wechseln

Sie haben bereits persönliche Assistenz, sind aber unzufrieden mit der Arbeit bzw. den Leistungen Ihres bisherigen Anbieters und suchen somit einen neuen Dienst? Oder Sie organisieren Ihre Persönliche Assistenz im Rahmen des Arbeitgebermodells und wollen eine Entlastung? Dann müssen Sie bei Ihrem zuständigen Kostenträger einen Antrag auf Wechsel Ihres bisherigen Assistenzdienstes beantragen.

Ganz egal, ob Ihr bisheriger Anbieter ein Pflegedienst oder ein reiner Assistenzdienst ist, sprechen Sie uns an! 
Wir unterstützen Sie gerne bei allen Angelegenheiten bezüglich Ihres Wunsches nach einem Neustart!  
Share by: